Österreich

Feuerwehr muss Fahrerin aus Wrack schneiden

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagabend um kurz nach 18 Uhr fuhr eine Frau im Bezirk Gänserndorf über einen unbeschrankten Bahnübergang und übersah dabei den heranrasenden Güterzug. Die tonnenschwere Eisenbahn konnte nicht mehr bremsen, das Auto endete als Blechknäuel. Die Lenkerin war in ihrem Gefährt eingeklemmt.

Die Feuerwehr Hohenau an der March und Dobermannsdorf eilten zum Unfallort. Bevor sich Ärzte um die schwer verletzte Autofahrerin kümmern konnten, mussten die Florianis sie erst aus dem Wrack befreien.

Mit einer hydralischen Bergeschere begannen die Feuerwehrleute das total zerstörte Wrack auseinanderzunehmen.

Die Schwerverletzte wurde noch vor Ort erstversorgt, danach brachte der Christophorus die Lenkerin nach Wien ins Spital.

Das Autowrack konnte nur noch mit einem Kran beseitigt werden.

Die Unfallursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei erhoben.