Niederösterreich

Feuerwehr muss Frau aus öffentlicher Toilette retten

Peinlicher Zwischenfall im Waldviertel! Eine Frau benützte das öffentliche WC, als plötzlich die Türe klemmte ...

Isabella Nittner
Die Feuerwehr musste die Frau aus dem öffentlichen WC befreien.
Die Feuerwehr musste die Frau aus dem öffentlichen WC befreien.
FF Waidhofen/Thaya

Eine witzig-peinliche Anekdote kann eine Waldviertlerin jetzt am illustren Damenabend erzählen: Die Frau war am Valentinstag nämlich in der Ziegengeiststraße in Waidhofen an der Thaya schnell auf die öffentliche Toilette gehuscht, um ihre Notdurft zu verrichten, doch so schnell kam sie nicht mehr aus dem Hüttchen heraus.

Verriegelungsmechanismus klemmte

Grund: Die versperrte Türe klemmte, die Frau konnte das WC nicht mehr verlassen, war eingesperrt.

In ihrer Not rief sie völlig verzweifelt und peinlich berührt die Feuerwehr, die Florianis aus Waidhofen/Thaya waren rasch zur Stelle und fragten die eingesperrte Dame, was passiert war.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr konnte die Türe gemeinsam mit der eingesperrten Dame wieder öffnen.
    Die Feuerwehr konnte die Türe gemeinsam mit der eingesperrten Dame wieder öffnen.
    Feuerwehr Waidhofen/Thaya

    "Die Tür war versperrt und konnte auch von außen nicht geöffnet werden. Unter Anleitung des Einsatzleiters versuchte die Dame von innen den Verriegelungsmechanismus nochmals mehrmals zu betätigen", berichtet die Feuerwehr.

    Gemeinsam schaffte man es so, die Türe wieder zu öffnen, die Frau konnte das WC schließlich unverletzt verlassen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com