Oberösterreich

Feuerwehr muss Vogel aus Baum retten

Tierischer Einsatz der Feuerwehr Ansfelden. Die musste ausrücken um einen Vogel aus einem Baum zu retten.

Teilen
Der Sittich saß in einem Baum fest.
Der Sittich saß in einem Baum fest.
fotokerschi.at

Junger Vogel auf großer Reise! Gerade einmal drei Monate alt und schon ein ganz großer Abenteurer. Ein Nymphensittich sorgte am Dienstagnachmittag in Ansfelden (Bez. Linz-Land) für einen großen Feuerwehreinsatz.

Das junge Tier büchste aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoß eines Wohnhauses aus und ließ sich in einem nicht weit entfernten Baum ganz oben nieder. Der Besitzer hatte keine Chance das Tier einzufangen. Deshalb wurde die Freiwillige Feuerwehr Ansfelden verständigt.

Rettung per Drehleiter

Wegen der Höhe des Baumes wurde von der FF Ansfelden die Drehleiter der Kollegen aus Nettingsdorf angefordert. Mit dieser gelangte man dann zu dem Vogel. Und dann wurde das Tier "überlistet" – mit Essen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Sittich saß in einem Baum fest.
    Der Sittich saß in einem Baum fest.
    fotokerschi.at

    Schnell konnte der junge Vogel unverletzt eingefangen werden und schließlich den Besitzern übergeben werden.

    Es war schon der zweite tierische Einsatz innerhalb weniger Tage für die Feuerwehrmänner aus Ansfelden. Vergangenen Samstag betätigte man sich nämlich dort als Schlangen-Retter.