Österreich

Feuerwehr musste brennenden Pool löschen

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr in Küb gerufen. Ein ausgelassener Swimmingpool stand in Flammen.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 12 Uhr wurde die Küb zu einem Flurbrand im Bereich Schloss alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, stellte sich heraus, dass der Einsatz längere Zeit in Anspruch nehmen wird. In einem ausgelassenen Swimmingpool gelagerter Grünschnitt und Holz hat aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen.

Zur Brandbekämpfung musste ein Greifer nachgefordert werden. Mit dem Greifer wurde der Pool ausgeräumt, und das zerteilte Brandgut abgelöscht. Hierfür wurde auch Löschschaum eingesetzt. Der Einsatz konnte nach rund 3.5 Stunden beendet werden. Ein Übergreifen auf Nachbarobjekte konnte von der Feuerwehr Küb verhindert werden.