Community

Feuerwehr musste Essen mit Gasmasken löschen

Zwei Bewohner wurden an die Rettung übergeben - sie hatten schwarzen Rauch eingeatmet.

Heute Redaktion
Teilen

Wenn die Feuerwehr zum Abendessen kommt... dann ist meistens etwas schief gelaufen! So geschehen am Samstagabend in Wien-Meidling. Eine Löschbereitschaft der Berufsfeuerwehr rückte in die Wolfganggasse aus, weil dort schwarzer Rauch aus einer Wohnung drang.

Das Apartment war derart stark verraucht, dass es die Florianis nur unter Atemschutz betreten konnten. Die Ursache für den Spuk war rasch gefunden: Beim Kochen war einem Pechvogel das Essen komplett angebrannt.

Zwei Personen aus dem Rauch geborgen

Der kulinarische Fehltritt wurde dann schnell gelöscht, zwei Personen ins Freie gebracht und zur Untersuchung an die Wiener Berufsrettung übergeben. Leserreporter Roland P. war vor Ort und teilte die Fotos vom Einsatz. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!