Österreich

Feuerwehr musste wegen Natter im Keller ausrücken

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto einer Ringelnatter.
Symbolfoto einer Ringelnatter.
Bild: iStock

Am späten Samstagabend musste die Feuerwehr in Himberg (Bezirk Bruck) ausrücken, weil sich eine ungiftige Ringelnatter in ein Haus "verirrt" hatte.

Den Nationalfeiertag konnten 14 Mitglieder der Himberger Feuerwehr nur bedingt in Ruhe ausklingen lassen. Am späten Samstagabend alarmierte ein Hausbesitzer in Himberg die Feuerwehr wegen einer Tierrettung.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich eine ungiftige Ringelnatter im Keller gemütlich gemacht hatte, um draußen nicht zu frieren. Nachdem aus der Tierrettung also mehr eine Menschenrettung vor dem Anblick des Tieres wurde, war die Schlange schnell eingefangen und in der freien Wildbahn wieder ausgesetzt.