Niederösterreich

Feuerwehr, Polizei und Flugretter mussten Unfall suchen

In Haag wurden am Sonntag drei Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert, einen solchen konnten die Einsatzkräfte aber nicht finden.

Teilen
Symbolfoto eines Christophorus-Hubschraubers.
Symbolfoto eines Christophorus-Hubschraubers.
privat

Großeinsatz am frühen Nachmittag in der Stadt Haag (Bezirk Amstetten) nachdem via Notruf ein schwerer Unfall mit eingeklemmter Person im Stadtteil Knillhof gemeldet wurde. Dort soll laut Alarmierung ein Fahrzeug unterhalb einer Leitplanke eingeklemmt worden sein.

Suche am Boden und in der Luft

Drei Feuerwehren, Polizei und auch ein Christophorus-Hubschrauber rückten zur Menschenrettung aus. Vor Ort war aber weit und breit kein Unfall zu entdecken. Die drei Feuerwehren suchten gemeinsam mit der Polizei am Boden das Stadtgebiet ab, der Hubschrauber hielt in der Luft Ausschau.

Tatsächlich konnten die Polizei dann ein Stück entfernt auf der B42 das beschriebene Auto ausfindig machen. Der Crash war aber weit weniger schlimm als erwartet und der Lenker sogar unverletzt, so dass kein Einsatz erforderlich war. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com