Österreich

Feuerwehr rettet Baby-Katze aus heißem Pkw

Sie sind da! Auch für die Kleinsten und Zerbrechlichsten. Die Feuerwehr Bad Ischl rettete eine Baby-Katze aus dem heißen Motorraum eines Pkws.

Heute Redaktion
Teilen

12 Wochen alt, ist das graue Wollknäuel erst alt. Die Baby-Katze war in Bad Ischl in den Motorraum eines Pkws geklettert, konnte nicht mehr heraus.

Der Fahrzeugbesitzer fuhr noch samt Katze (!) im Motorraum zum Fußballplatz, bemerkte das Tier erst, als es herzzerreissend um Hilfe maunzte. Da das Tier alleine nicht befreit werden konnte, wurde schließlich die Feuerwehr alarmiert.

Die befreite das Kätzchen mit viel Fingerspitzengefühl. Das Tier wurde schließlich an Tierarzt Stephan Adelsmayr übergeben. Der Gesundheitszustand der Katze ist kritisch, die Hitze hatte ihr stark zugesetzt. Sie dürfte aber durchkommen.

Es wurden sofort Infusionen gegeben. Wem das Tier gehört, weiß niemand, so die Feuerwehr Wer sie vermisst, möge sich bitte beim Tierarzt melden.

Telefonnummer Tierpraxis Stephan Adelsmayr: 06132 25849

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (cru)

    ;