Feuerwehr rettet Enten-Familie von Bundesstraße

Verschreckt saß eine Entenmama mit ihren acht Küken im Straßengraben bei Wr. Neudorf fest, die Feuerwehr rettete die Familie.

Wieder ein Enten-Notfall in Niederösterreich. Nachdem am Freitag die Feuerwehr in Amstetten eine 14-köpfige Entenfamilie vom Dach der Wirtschaftskammer rettete und somit ihr Verdursten verhinderte, rückten am Samstag auch die Florianis in Wr. Neudorf zur Enten-Rettung aus.

Besorgte Autofahrer hatten eine Entenfamilie gemeldet, die nahe einer Tankstelle in einem Straßengraben, wohl verschreckt durch den Verkehr, festsaß.

Mit mehreren Keschern und beherzten Handgriffen wurde die Entenmutter mit ihren acht Küken von den ausgerückten Feuerwehrmännern eingefangen und an einem nahegelegenen Bach wieder ausgelassen.

(min)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener NeudorfGood NewsNiederösterreichTierQuarTier Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen