Österreich

Feuerwehr rettet Greifvogel in Not

Zu einer Tierrettung, "Verletzter Greifvogel" wurde am Donnerstagnachmittag die FF Würflach Hettmannsdorf auf die Waldstrasse gerufen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Zu einer Tierrettung, "Verletzter Greifvogel" wurde am Donnerstagnachmittag die FF Würflach Hettmannsdorf (Bez. Neunkirchen) auf die Waldstrasse gerufen.

Ein Verletzter Greifvogel befand sich einige Meter abseits der Straße und musste eingefangen werden. Die Feuerwehr näherte sich mit einer Plane dem verängstigten Tier, um es einzukreisen. Ohne größere Gegenwehr konnte es von den Florianis eingefangen werden.

Da das Tier augenscheinlich gröbere Verletzungen hatte, die von einem Fahrzeug entstanden sein könnten, entschied der Einsatzleiter den Greifvogel zum Tierarzt zu bringen, und ihm den Vogel zur weiteren Behandlung zu übergeben.

;