Österreich

Feuerwehr rettet herrenlose Katze von Dach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Fischamend

Einsatz-Klassiker für die Feuerwehrmitglieder aus Fischamend am morgen des Stefanitages: Eine Katze hatte sich auf ein Dach verirrt, konnte nicht mehr hinunter.

Feiertägliche Tierrettung in Fischamend im Bezirk Bruck an der Leitha: Eine Katze hatte sich am Morgen des Stefanitages auf ein Dach im Bereich der Gürtlgasse verirrt, konnte nicht mehr hinunter und miaute lautstark um Hilfe.

Die Feuerwehrmitglieder halfen dem kuscheligen Vierbeiner unverletzt aus der Patsche und begannen nach der erfolgreichen Rettung mit der Suche nach dem Besitzer der Samtpfote.

Vor Ort konnte allerdings niemand ausfindig gemacht werden, weshalb ein Tierarzt zu Hilfe geholt wurde. Aber: Die Kleine ist nicht gechipt. Die Feuerwehr bittet jetzt via Facebook um Mithilfe bei der Suche.

(nit)

;