Österreich

Feuerwehr rettet Hund "Lucky" aus Schacht

Tierische Rettungsaktion in Gerasdorf bei Wien: Ein Hund war in einen Schacht gestürzt, die Feuerwehr befreiten Vierbeiner "Lucky".

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehr Gerasdorf wurde zu einer Tierrettung in Kapellerfeld alarmiert. Dort angekommen, fanden die Feuerwehrkameraden den in einen offenen Absperrschacht gestürzten Hund „Lucky" vor.

Gemeinsam mit dem Besitzer wurde festgestellt, dass "Lucky" keine gröberen Verletzungen durch den Sturz erlitten hatte. Zur Sicherheit legte der Besitzer "Lucky" noch den Beißkorb an.

Der Vierbeiner zeigte sich aber sehr kooperativ und somit war es für die Feuerwehrkameraden eine leichte Übung den 42 Kilogramm schweren Hund mit einem Bergetuch aus dem Schacht zu retten. Im Anschluss wurde der Absperrschacht abgedeckt. (wes)

Picture