Österreich

Feuerwehr rettet junges Kätzchen vom Dach

Das ging nochmal gut aus! Weil es sich nicht mehr vom Dach eines Hauses runter traute, miaute eine junge Katze laut. Anwohner riefen die Feuerwehr.

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Tierrettung in Wels! Ein junges Kätzchen war am Mittwochnachmittag auf das Dach eines Mehrfamilienhauses in Wels-Vogelweide geklettert und traute sich nicht mehr runter. Verzweifelt lief es auf der Dachrinne hin und her und miaute herzzerreißend.

Besorgte Anwohner wurden durch das laute Miauen auf das völlig verängstigte Tier aufmerksam. Sie alarmierten die Feuerwehr.

Mit einer Drehleiter retteten die Einsatzkräfte das junge Tier vom Dach und beruhigten es (siehe Bildergalerie). Eine Nachbarin nahm die Katze anschließend vorübergehend bei sich auf, weil der Katzenbesitzer gerade nicht zuhause war.

Straße gesperrt

Durch den Feuerwehreinsatz war der Welser Heimstättenring rund eine halbe Stunde gesperrt.



(rs)