Österreich

Feuerwehr rettet Kälber aus Güllegrube

Richtiger Sch****-Tag für einige Kälber in Kirchberg/Pielach: Die jungen Tiere fielen in eine Güllegrube, konnten sich nicht mehr selbst befreien.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Geruchsintensiver Feuerwehreinsatz für die Florianis aus Kirchberg an der Pielach im Bezirk St. Pölten-Land: Die Kälber eines Landwirtes im Ort tapsten ins Leere, stürzten in die Güllegrube.

Die Jungtiere konnten sich nicht mehr selbst befreien, der Bauer musste die Feuerwehr zu Hilfe holen, um seine Vierbeiner zu retten.

Ab unter die Dusche!

Die Florianis aus Kirchberg rückten mit dem Kranfahrzeug an. Einem Tier nach dem anderen wurden Bandschlingen um den Bauch gelegt, bevor sie vorsichtig aus der Grube gehoben werden konnten.

Verletzt wurden die Tiere nicht, sie durften sich anschließend über eine ausgiebige Dusche freuen.

(nit)