Österreich

Feuerwehr rettet Kätzchen von Baum

Heute Redaktion
Teilen

In Inzersdorf (Bez. Kirchdorf) verkroch sich eine Katze auf einem Baum. Die Besitzer alarmierten die Feuerwehr, die die Katze rettete - mittels einer großen Drehleiter.

In Inzersdorf (Bez. Kirchdorf) verkroch sich eine Katze auf einem Baum. Die Besitzer alarmierten die Feuerwehr, die die Katze rettete – mittels einer großen Drehleiter.
Weil eine handelsübliche Leiter nicht ausreichte, musste ein Paar aus Inzersdorf (Bez. Kirchdorf) am Samstag die Feuerwehr um Hilfe rufen. Denn: Die Katze des Paares hatte sich auf einem Baum verkrochen, konnte von alleine nicht mehr herunter kommen und auch mit Hilfe der Leiter nicht gerettet werden, weil die eben zu kurz war. 

Mit einem Drehleiterwagen rückten schließlich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf an, holten die Katze aus mehreren Metern Höhe herunter und übergaben den verschreckten Vierbeiner an seine überglücklichen Besitzer. Katze und Besitzer sind wohlauf.