Österreich

Feuerwehr rettet Katze aus Betonrohr

Eine kleine Katze lief mehrmals über die B4 im Bezirk Korneuburg, einige besorgte Autolenker blieben stehen, alarmierten die Feuerwehr.

Heute Redaktion
Teilen

Ein kleines Kätzchen überquerte bei Harmannsdorf (Korneuburg) mehrmals die B4 – darum blieben einige besorgte Autolenker stehen und versuchten sie zu fangen. Ohne Erfolg, zudem lief die Katze in ein Betonrohr bei einer Felddurchfahrt.

Der Kommandant der Feuerwehr Harmannsdorf wurde telefonisch verständigt und nach rund 30 Minuten konnte die Feuerwehr das Kätzchen retten.

"Es wurde mit ins FF-Haus genommen wo es mal eine große Stärkung bekam! Derzeit ist sie in der Obhut unseres Kommandanten. Wir hoffen den Besitzer so schnell wie möglich zu finden", heißt es seitens der Feuerwehr Harmannsdorf. (wes)