Tirol

Feuerwehr rettet Katze aus Notlage in Bachbett

Nur rund 15 Minuten dauerte am Sonntag ein tierischer Feuerwehreinsatz in Tirol. Ein Katze konnte sich nicht aus einem Bachbett in Schlitters retten.

Michael Rauhofer-Redl
Der Feuwehrmann konnte die Katze unversehrt retten.
Der Feuwehrmann konnte die Katze unversehrt retten.
ZOOM.TIROL

Zu einer kuriosen Tierrettung ist es am Sonntag in Schlitters (Bezirk Schwaz) gekommen. Wie die Freiwillige Feuerwehr berichtet, musste eine Katze, die in das rund drei Meter in der Tiefe verbaut Bachbett des Öxlbaches gestürzt war, gerettet werden. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Feuwehrmann konnte die Katze unversehrt retten.
    Der Feuwehrmann konnte die Katze unversehrt retten.
    ZOOM.TIROL

    Einsatz im Rekordtempo beendet

    Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, da sich das Tier augenscheinlich aus eigener Kraft nicht befreien konnte. Glücklicherweise fließt derzeit nur wenig Wasser in dem Bach, sodass sich der Vierbeiner auf einen Vorsprung retten konnte. Gegen 12.45 Uhr wurde die FF Schlitters alarmiert, nachdem Spaziergänger das in Not geratene Tier gesehen hatten und einen Notruf absetzten.

    Fünf Mann rückten zu der Einsatzstelle aus und konnten die Katze mittels Steckleiter erfolgreich bergen. Diese suchte rasch das Weite. Der Einsatz konnte somit schon nach rund einer Viertelstunde wieder beendet werden. Es war übrigens nicht, das erste Mal, dass ein Tier aus dem Öxlbach befreit werden musste. In der Vergangenheit mussten auch schon Rehe, Hunde sowie eine Kuh aus misslichen Lagen befreit werden. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf