Community

Feuerwehr rettet kleine Katze vom Baum

Heute Redaktion
Teilen
Der Feuerwehrmann lockte die Katze mit Leckerlis vom Baum.
Der Feuerwehrmann lockte die Katze mit Leckerlis vom Baum.
Bild: Leserreporter

In Wien-Penzing kam es zu einem tierischen Rettungseinsatz für die Wiener Berufsfeuerwehr. Eine Katze kletterte auf einen Baum und kam nicht mehr runter.

Eine Katze hat sich in Wien-Penzing bei einem Spaziergang einen Baum zum Klettern ausgesucht. Doch die Klettertour wurde dem Kätzchen dann aber zu riskant. Auf der Baumkrone angelangt, traute sie sich nicht mehr runter und blieb verschreckt oben.

Besorgte Anrainer alarmierten die Wiener Berufsfeuerwehr. Für die Florianis war das aber kein Problem. Mit einer Leiter konnte ein Feuerwehrmann die ängstliche Katze wieder auf den Boden holen und übergab sie ihren Besitzern. (zdz)