Österreich

Feuerwehr rettet kleinen Hund von Hausdach

Heute Redaktion
Teilen

Tierische Rettungsaktion für die Feuerwehr St. Pölten-Wagram: Ein Hund hatte sich auf ein Hausdach verirrt, Florianis kamen mit dem Hubsteiger zu Hilfe.

Am frühen Montagabend saß ein kleiner Hund auf einem schrägen Hausdach fest. Das Hündchen hatte sich in St. Pölten von einer Terrasse auf das Dach eines Mehrparteienhauses verirrt.

Durch lautes Winseln wurden Passanten aufmerksam, über den Notruf 122 wurde die Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehr St. Pölten-Wagram rückte sofort mit dem Hubsteiger aus, konnte das Hündchen binnen Minuten retten und der Tierrettung übergeben.

Insgesamt standen 25 Florianis knapp 30 Minuten im Einsatz, bis bereits der nächste Einsatz wartete: Brandalarm bei einem Hochhaus in Stattersdorf.

(wes)