Feuerwehr rettet nackte Frau aus mysteriöser Notlage

Zwei Stunden schnitt sich die Feuerwehr durch die Betonmauer, dann war die Verunglückte endlich frei.
Zwei Stunden schnitt sich die Feuerwehr durch die Betonmauer, dann war die Verunglückte endlich frei.Twitter/@OCFA_PIO
Völlig nackt steckte die Frau in einem engen Spalt zwischen Gebäuden fest. Um sie zu retten, musste die Feuerwehr erst eine dicke Mauer aufbrechen.

Die Unbekannte wurde am Dienstag gegen 14 Uhr nachmittags von Polizisten in Santa Ana südöstlich von Kaliforniens Hollywood-Metropole Los Angeles entdeckt.

Angestellte einer nahen Autowerkstätte hatten zuvor verzweifelte Hilfeschreie einer Frau gehört, konnten ihren Aufenthaltsort aber nicht lokalisieren und dann den Notruf gewählt.

Die Cops kletterten gleich auf eines der dortigen Dächer. Von dort konnten sie die Frau in ihrer bizarren Notlage ausfindig machen:

Sie steckte kopfüber in einem nur 20 Zentimeter breiten Spalt zwischen zwei Gebäuden. Sie war völlig nackt – und litt offenbar extreme Schmerzen.

Sofort wurde die Feuerwehr von Orange County nachalarmiert: "Sie ist da drin eingeklemmt und kann weder vor noch zurück", schilderte Feuerwehr-Hauptmann Thanh Nguyen gegenüber dem Sender FOX11. 

Betonwand aufgeschnitten

Aber auch den Einsatzkräften war es anfangs nicht möglich, zu der Notleidenden vorzudringen. Es gab nur einen Ausweg: eine der Wände musste weg.

In stundenlanger Arbeit schnitten und stemmten sich die Feuerwehrkräfte ganz vorsichtig durch rund 20 Zentimeter Beton, ehe das Loch groß genug war, um die Frau herauszuziehen.

"Großes Mysterium"

Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Es ist unklar ob bzw. wie schwer sie sich verletzt hatte. Noch größere Rätsel geben aber die Umstände ihres Unglücks auf: Wie ist sie überhaupt in den Spalt gekommen? Warum war sie komplett nackt? 

Auch die Helfer wissen darauf keine Antwort: "Das ist für uns alle derzeit noch ein großes Mysterium", so Nguyen zu KTLA.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
USAKalifornienFeuerwehreinsatzLebensrettung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen