Burgenland

Feuerwehr rettet Pferd im letzten Moment aus Eisteich

Dramatische Minuten im Bezirk Oberwart: Ein Pferd war in einen Teich gestürzt, Retter konnten es in einer heiklen Rettungsmission an Land ziehen.

Teilen
Feuerwehr rettete Pferd aus Teich.
Feuerwehr rettete Pferd aus Teich.
Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart

Spektakuläre Tierrettung in Kemeten (Bezirk Oberwart) am Mittwoch: Spaziergänger hatten ein Pferd bemerkt, das in den Klemmteich eingebrochen war. Die Zeugen alarmierten unverzüglich die Feuerwehr. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Feuerwehr rettete Pferd aus Teich.
    Feuerwehr rettete Pferd aus Teich.
    Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart

    Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde zuerst das Eis von der Einbruchstelle mitten im Teich aufgehackt. Danach wurde das Pferd am Geschirr in Richtung Ufer gezogen. Die Feuerwehr Oberwart unterstützte die Feuerwehr Kemeten mit einem schweren Rüstfahrzeug, mit dem das Pferd aus dem Wasser gehoben wurde.

    Happy End

    Schließlich gab es ein Happy End: Das Pferd stand zitternd und klatschnass am Ufer und erholt sich jetzt bei seinen Artgenossen von den Strapazen.

    Mehr zum Thema