Österreich

Feuerwehr rettet Schaf von Hausdach

Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz am Sonntagabend in Langenlois: Ein Schaf musste vom Dach eines Wohnhauses gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christoph Firlinger7 BFK Krems

Ein Nachbar entdeckte das Schaf auf dem Dach und verständigte die Feuerwehr. Mit mehreren Fahrzeugen rückten die Einsatzkräfte aus.

Die Feuerwehrmänner stiegen dann mit einer Leiter auf das Dach und fingen das Tier ein. Es konnte unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit und seinem Besitzer übergeben werden.

Wie das Schaf auf das Hausdach gelangen konnte, ist noch nicht geklärt, erklärt der Pressesprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos, Christoph Firlinger. Bekannt ist bisher nur, dass das Schaf aus einem Weidegehege ausgerissen ist, und sich schließlich auf dem Dach des Hauses befunden hat.