Österreich

Feuerwehr rettet Verletzte aus versperrter Wohnung

Erfolgreiche Menschenrettung am Samstagabend in Maria Enzersdorf: Eine verletzte Frau wurde aus ihrer versperrten Wohnung befreit.

Heute Redaktion
Teilen
Die kräftigen Florianis übernahmen auch den Abtransport.
Die kräftigen Florianis übernahmen auch den Abtransport.
Bild: FF Maria Enzersdorf

Fast direkt von der Brandsicherheitswache beim Bundesligaspiel zwischen der Admira und Sturm ging es für die Freiwillige Feuerwehr am Samstagabend zu einer Menschenrettung in der Maria Enzersdorfer Hauptstraße.

Eine ältere Frau hatte sich in ihrer Wohnung verletzt, konnte nicht mehr aufstehen und die Rettung hatte keine Möglichkeit in die versperrte Wohnung zu kommen. Mit der Hilfe der Florianis und dem hydraulischen Werkzeug war die Türe aber schnell geöffnet.

So konnte den Sanitätern rasch ein Zugang zu der am Boden liegenden Frau verschafft werden. Nach der ärztlichen Versorgung unterstützten die Feuerwehrkräfte das Rettungsteam beim Abtransport der verletzten Person durch das enge Stiegenhaus und reparierten im Anschluss auch noch die Türe. (min)