Österreich

Feuerwehr rettet vier Menschen vor Flammen

Brandalarm Sonntagfrüh in Linz. Offenbar war durch eine Zigarette in einer Wohnung Feuer ausgebrochen. Vier Menschen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

In einer Wohnung in der Schillerstraße kam es gegen 1.55 Uhr zu einem Brand. Ein 35-Jähriger und eine 31-Jährige, beide aus Linz, gaben an, im Schlafzimmer ihrer Wohnung eine brennende Zigarette in einem Aschenbecher vergessen zu haben.

Diese dürfte den Brand ausgelöst haben. Nachdem Nachbarn die Feuerwehr alarmierten, konnten die beiden mit einer Drehleiter aus dem Fenster gerettet werden.

Zehn Personen konnten das Gebäude selbständig verlassen. Insgesamt wurden bei dem Brand vier Personen verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch die Rettung in den Med Campus III eingeliefert.

Die übrigen Bewohner dürften unverletzt geblieben sein.

(gs)

;