Österreich

Feuerwehr rettet Wanderer nach Sturz aus Tiefschnee

Schweißtreibender Einsatz für die Feuerwehren in Kranichberg in Kirchberg am Wechsel nach dem Sturz eines Wanderers.

Heute Redaktion
Teilen

Aufwändiger Einsatz am Samstagnachmittag in Kranichberg in der Gemeinde Kirchberg am Wechsel (Bezirk Neunkirchen): Eine dreiköpfige Gruppe Wanderer war gerade im Tiefschnee unterwegs, wollte die winterliche Landschaft an der frischen Luft genießen, als einer der Hobbysportler plötzlich ausgerutscht sein dürfte. Er stürzte und verletzte sich so schwer am Fuß, dass er nicht mehr weitergehen konnte.

Drei Feuerwehren wurden alarmiert, um den Mann aus dem verschneiten Wald zu retten. Mit montierten Schneeketten und geländegängigen Autos fuhren die Florianis so nahe wie möglich zum Unfallort, Sanitäter der Wehr versorgten den Verletzten und brachten ihn mit Hilfe des Feuerwehrautos zu einem Treffpunkt, der zuvor mit dem Team des Roten Kreuzes ausgemacht worden war zur Übergabe.

Der Verletzte wurde ins Spital gebracht.

(nit)

;