Österreich

Feuerwehr rettete 180 Schweine vor Hitzetod

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr rückte mit einem Hochdrucklüfter an, brachte die rettende Abkühlung für die Schweine.
Die Feuerwehr rückte mit einem Hochdrucklüfter an, brachte die rettende Abkühlung für die Schweine.
Bild: FF Ohlsdorf

Wichtiger Einsatz für die Feuerwehr in Gmunden: Die Belüftungsanlage eines Schweinebauern fiel aus, 180 Tiere drohten im Stall an der Hitze zu verenden.

Zum Glück gibt es die Feuerwehr! Die Hundstage wären in Ohlsdorf (Bez. Gmunden) Schweinen auf einem Bauernhof fast zum Verhängnis geworden.

Am Mittwoch fiel plötzlich die Belüftungsanlage im Stall der Tiere aus. 180 Schweine waren der brütenden Hitze ausgesetzt. Die extremen Temperaturen wurden im Stall zur Lebensbedrohung. Der Bauer holte die Feuerwehr Ohlsdorf zu Hilfe.

Und so postete die Feuerwehr auf Facebook:

Diese kam und brachte die rettende Abkühlung, blies mit Hilfe eines Hochleistungslüfters kalte Luft in den Stall der Schweine. Mit frischem Wasser wurde die Luft etwas heruntergekühlt bzw. befeuchtet, so die Freiwillige Feuerwehr Ohlsdorf.

Auch die Betriefsfeuerwehr Steyrermühl halft mit einem Belüftungsgerät aus.

In der Zwischenzeit konnte das defekte Gerät von einem Elektriker repariert werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)