Niederösterreich

Feuerwehr rettete auf Baum gefangenen Bub

Bei der Meldung "Katze auf Baum" schläft so manchem Floriani wohl schon das Gesicht ein. "Bub auf Baum" brachte am Donnerstag doch etwas Abwechslung.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr kam mit der Leiter zu Hilfe.
    Die Feuerwehr kam mit der Leiter zu Hilfe.
    FF-Wiener-Neudorf.at

    Dass die Feuerwehr Lebewesen von Bäumen rettet, ist hinlänglich bekannt. Während es sich dabei aber zumeist um Stubentiger handelt, die zu weit nach oben hinaus wollten, wurde die Feuerwehr in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) am Donnerstag gar zu einer Menschenrettung von einem Baum gerufen. 

    Ball am Baum

    Ein Bub war am Nachmittag beim Spielplatz nahe dem Reisenbauer-Ring, nachdem sich sein Fußball in einem Baum verfangen hatte, auf diesen hinaufgeklettert und schaffte es ohne Hilfe nicht mehr herunter. Seine Freunde wählten daraufhin den Notruf 122 und ersuchten um die Hilfe der Feuerwehr.

    Ausgerückt mit einem Hilfeleistungsfahrzeug und neun Mann, stieg ein Feuerwehrmann über eine dreiteilige Steckleiter zu dem Buben auf und rettete den Jungkletterer aus seiner misslichen Lage. Unverletzt und mit beiden Beinen am Boden zurück, konnte der Bub seinen Schrecken verdauen und die ausgerückten Wiener Neudorf Feuerwehrmänner wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.