Niederösterreich

Feuerwehr rettete verirrtes "Bambi" in Pfaffstätten

Durch Pfaffstätten (Bezirk Baden) irrte am Montag ein Rehbock, drohte überfahren zu werden. Die Feuerwehr rettete das Wildtier.

Teilen
Bambi verirrte sich in den Garten
Bambi verirrte sich in den Garten
FF Pfaffstätten

Zu einem tierischen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfaffstätten am alarmiert: Vermutlich auf Futtersuche verlief sich ein Rehbock, der von den Florianis kurzerhand "Bambi" getauft wurde, in eine Wohnsiedlung und irrte unweit der stark befahrenen Badener-Straße umher.

Im Garten gefangen

Eine Anrainerin, die auf das Wildtier aufmerksam wurde, konnte den Rehbock anlocken und in ihrem Garten einschließen. Daraufhin verständigte sie die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr hielt mit zwei Jägern Rücksprache und rückte mit einem geschlossenen Anhänger aus. 

Mit dem Anhänger wurde Bambi an einen passenden Platz gebracht.
Mit dem Anhänger wurde Bambi an einen passenden Platz gebracht.
FF Pfaffstätten

Den freiwilligen Feuerwehrleuten gelang es dann, durch geschicktes und besonnenes Vorgehen, den Rehbock in den direkt im Garten platzierten Anhänger zu locken. Anschließend fuhren sie mit dem Wildtier in die Pfaffstättner Weinberge, nahe dem Waldrand, wo der Rehbock wohlauf wieder in die freie Natur entlassen werden konnte.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com