Community

Feuerwehr rettete betagte Frau aus Wohnung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Christian Gratzl

Eine alte Frau musste am Samstag von der Feuerwehr aus ihrer Wohnung in der Hartlebengasse in Wien-Donaustadt gerettet werden. Sie hatte sich in dem Appartement im Erdgeschoss eingesperrt und war verletzt. Die Retter stiegen durch ein Fenster in die Wohnung ein.

Die Feuerwehr und die alte Dame hatten Glück, dass es sich bei desem Einsatz um keine Wohnung in einem der höher gelegenen Stockwerke gehandelt hat. Das Fenster im Erdgeschoss war mit einer normalen Leiter leicht zu erreichen. Die Tochter hatte die Einsatzkräfte verständigt.

In der Wohnung angelangt wurde die Frau erstversorgt und danach über das offene Fenster auf eine Tragbahre gehievt und ins Spital gebracht. Die Verletzungen dürfte Rauchgas verursacht haben.