Österreich

Feuerwehr rettete diesen süßen Marder aus Teich

Heute Redaktion
Teilen

Einen süßen Marder rettete die Feuerwehr Samstagnachmittag am Semmering. Der Vierbeiner hatte sich auf einen zugefrorenen Speicherteich der Bergbahnen verirrt.

Einen süßen Marder rettete die Feuerwehr Samstagnachmittag am Semmering. Der pelzige Räuber hatte sich auf einen zugefrorenen Speicherteich der Bergbahnen verirrt.

Aufmerksame Passanten bemerkten am Samstagnachmittag in einem Speicherteich der Bergbahnen einen Mader, der sich auf der Eisfläche befand. Dem Tier gelang es aus eigener Kraft nicht, den vereisten Rand des Teiches zu überwinden.

Die alarmierte Feuerwehr Semmering bewies Erfindungsreichtum: Ein Pisten-Absperrnetz wurde kurzerhand zur "Aufstiegshilfe" für den Marder umfunktioniert. Nach einem zweistündigen Feuerwehreinsatz gelang dem bedrängten Vierbeiner erfolgreich die Flucht.