Österreich

Feuerwehr rettete Familie mit drei Kindern

Wegen eines Rauchfangbrandes in der Nacht auf Donnerstag musste eine fünfköpfige Familie in Penzing aus ihrem Haus evakuiert werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Gegen ein Uhr ging der Rauchfang des Einfamilienhauses in der Mauerbachstraße in Flammen aus. Laut Feuerwehr hatten diese schon auf die Dachkonstruktion übergegriffen. Der Dachstuhl musste teilweise geöffnet werden, dann wurde das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht.

Der 48-jährige Vater, seine 44-jährige Frau und ihre drei Söhne im Alter von einem Jahr sowie 13 und 15 Jahren wurden aus dem Gebäude evakuiert. Die Wiener Berufsrettung behandelte sie an Ort und Stelle, bevor sie in häusliche Pflege entlassen wurden.

Die Familie kam nach dem Vorfall noch in der Nacht bei Bekannten unter.