Niederösterreich

Feuerwehr rettete feststeckenden Rehbock aus Zaun

Mitten im Stadtgebiet von Mödling steckte am Mittwoch ein Rehbock in einem Zaun fest. Die Feuerwehr konnte das Tier aus seiner Not befreien.

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr brachte den Rehbock zurück in die Natur.
    Die Feuerwehr brachte den Rehbock zurück in die Natur.
    FF der Stadt Mödling

    Am Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einer Tierrettung gerufen. In einem dicht mit Einfamilienhäusern bebauten Gebiet hatten Passanten einen in einem Stahlzaun eingeklemmten Rehbock entdeckt und die Einsatzkräfte zur Hilfe gerufen.

    Konnte wieder laufen

    Die Feuerwehr rückte rasch mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Schon kurz darauf konnte der Rehbock mit Hilfe der örtlichen Jagdaufsicht aus seiner misslichen Lage befreit werden. Um eine Selbstverletzung zu verhindern, musste der Rehbock vorab durch die Einsatzkräfte fixiert werden.

    Anschließend wurde der Rehbock am Gelände des Naturschutzgebietes Eichkogel ausgesetzt und suchte schnell das Weite. Im Einsatz standen drei Fahrzeuge mit zehn Einsatzkräften.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf