Österreich

Feuerwehr rettete Frau und Kind aus Bachbett

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Am Donnerstagvormittag musste die Feuerwehr auf der L106 Höhe Merkendorf in Niederösterreich eine Frau und ihr Kind nach einem Verkehrsunfall aus einem Bach retten. Der Unfall ereignete sich genau vor dem Feuerwehrhaus in Schollach.

Aus noch unbekannten Grund streiften sich zwei Pkws. Einer davon fuhr links beim Brückengeländer vorbei und stürzte in den darunterliegenden Bach. Im Fahrzeug befanden sich eine Frau und ein Kind auf der Rückbank im Kindersitz.

Mithilfe des zweiten Unfalllenkers konnten die Frau und das Kind den beschädigten PKW aber alleine verlassen. Die Frau sowie Ihr Kind wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des zweiten Autos wurde nicht verletzt.

Zur Bergung des im Bach stehenden PKWs wurde die Feuerwehr mit dem Kranfahrzeug angefordert.

;