Niederösterreich

Feuerwehr rettete Igel in Schwechat aus Zaun

Schmerzhaftes Hoppala für einen Igel in Schwechat: Der stachelige Zeitgenosse blieb in einem Gartenzaun stecken, konnte aber gerettet werden.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Florianis befreiten das Tierchen behutsam aus dem Zaun.
    Die Florianis befreiten das Tierchen behutsam aus dem Zaun.
    FF Schwechat

    Am Donnerstagmorgen bemerkten Bewohner in Schwechat einen hilflosen Igel, der im Zaun baumelte und offensichtlich aus eigener Kraft nicht mehr vor und zurück konnte. Weil dem Tier nicht zu helfen war, wurden Kartons untergestellt, um die Lage weniger schmerzhaft zu machen und die Feuerwehr alarmiert.

    Die Schwechater Florianis rückten sofort zur Tierrettung aus. Mit der Hilfe eines Bolzenschneiders wurde der Igel dann rasch aus seiner misslichen Lage befreit. Da augenscheinlich keine Verletzungen feststellbar waren und von den Anwohnern die Information kam, dass Junge in der Nähe seien, wurde der Igel vor Ort gelassen, um schnell wieder zu seinem Nachwuchs zu können.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com