Österreich

Feuerwehr rettete mitten in der Nacht Igel aus Zaun

Heute Redaktion
Teilen
Mit einer Zange konnte der Igel befreit werden.
Mit einer Zange konnte der Igel befreit werden.
Bild: Feuerwehr Amstetten

1:00 Uhr in der Nacht, in Amstetten bleibt ein Igel mit dem Kopf in einem Gartenzaun stecken – die Florianis zögern nicht und befreien das Tierchen.

Bei einem nächtlichen Ausflug wähnte sich am Mittwoch ein kleiner Igel wohl ein Spur schlanker, als er tatsächlich war – er blieb mit dem Kopf voran in einem Gartenzaun stecken.

Als das Tier in seiner Not bemerkt wurde, ging um 1 Uhr in der Nacht die Alarmierung bei der Feuerwehr ein. Die Florianis aus Amstetten bewiesen einmal mehr ohne zu zögern ihr Herz für Tiere und machten sich auf den Weg.

Mit einer Zange wurde der Zaun von den Feuerwehrleuten in einer Nacht und Nebelaktion aufgebogen und der Igel schließlich befreit. Das Tierchen konnte gesund und munter seinen Nachtspaziergang fortsetzen.

(min)

;