Niederösterreich

Feuerwehr rettete Schwan mit gebrochenen Flügeln

In Ernsthofen (Bezirk Amstetten) entdeckten Passanten einen hilflosen Schwan. Die Feuerwehr rückte zur Tierrettung aus und konnte dem Vogel helfen.

Teilen
Der Schwan in einer Decke.
Der Schwan in einer Decke.
BFKDO Amstetten

Besorgte Bürger alarmierten am späten Mittwochnachmittag am späten Nachmittag die Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen nachdem sie einen offenbar hilflosen Schwan entdeckt hatten. Die Florianis ließen sich nicht lange bitten, rückten sofort zur Tierrettung aus. 

Mit Decke gefangen

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Flügel des Tieres offensichtlich gebrochen waren. Die Einsatzkräfte fuhren mit dem Schlauchboot im Staubereich des Kraftwerkes Mühlrading zum Schwan, fingen diesen behutsam ein und übergaben ihn der Tierrettung.

Der Vogel wurde anschließend tierärztlich betreut. Wie er sich seine Verletzungen zugezogen hat, war zunächst nicht bekannt. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk