Österreich

Feuerwehr rettete Stute "Smokey" aus Schlammloch

Heute Redaktion
Teilen

Aufregender Tag für die Florianis aus Wartmannstetten (Bezirk Neunkirchen) - und eine Pferdedame namens "Smokey"! Das Tier stürzte während eines Spaziergangs im Wald plötzlich in ein Bachbett, versank mit zwei Beinen im Schlamm und steckte fest.

Aufregender Tag für die Florianis aus Wartmannstetten (Bezirk Neunkirchen) – und eine Pferdedame namens "Smokey"! Das Tier stürzte während eines Spaziergangs im Wald plötzlich in ein Bachbett, versank mit zwei Beinen im Schlamm und steckte fest.
Die Stute konnte sich nicht selbst befreien, versank immer tiefer im Erdreich. Versuche, das Pferd mit einer am Sattel befestigten Rundschlinge hochzuziehen gestalteten sich schwierig - immer wieder schlug es in Panik mit den Läufen aus. Mit einem Seil schafften die Florianis aus Wartmannstetten und Straßhof es schließlich, das Tier so lange hochzuhieven, bis es wieder Halt bekam und selbst aufstehen konnte. "Smokey" blieb bei dem Unfall unverletzt, eine Schlammkur möchte sie in nächster Zeit aber keine mehr machen.