Wien

Feuerwehr rettete verirrtes Reh aus Brückengeländer

Dramatische Rettungsaktion in Favoriten: Ein Reh blieb in einem Geländer stecken, konnte weder vor noch zurück. Die Feuerwehr half dem Tier in Not.

Wien Heute
Mit einem hydraulischen Spreizer konnten die Einsatzkräfte die Stäbe auseinanderbiegen und das Tier befreien.
Mit einem hydraulischen Spreizer konnten die Einsatzkräfte die Stäbe auseinanderbiegen und das Tier befreien.
Stadt Wien / Feuerwehr

Dieses Reh hatte Glück im Unglück: Das Tier war auf der Fußgängerbrücke über die A23, am Stadtwanderweg 7 unterwegs. Doch die Reise war just zu Ende, der verirrte Vierbeiner blieb im Brückengeländer hängen und konnte sich nicht selbst befreien.

Happy End: Reh konnte befreit werden

Passanten wurden auf den tierischen Unfall aufmerksam und riefen umgehend die Berufsfeuerwehr Wien. Die Einsatzkräfte rückten mit einem hydraulischen Spreizer aus und konnten damit die Stäbe des Geländers auseinanderbiegen. Zuvor wurde das Tier mit einer Decke abgedeckt, um es zu beruhigen und zu schützen.

Mit Hilfe des Spreizers konnte das Reh vorsichtig befreit werden. Danach wurde es sofort auf Verletzungen untersucht. Die gute Nachricht: Es hatte den gefährlichen Ausflug unverletzt überstanden und konnte in einem nahen Waldstück, abseits der Autobahn, wieder freigelassen werden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament.</strong> Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – <a data-li-document-ref="120085368" href="https://www.heute.at/s/ams-pension-orf-blau-schwarze-sparliste-im-parlament-120085368">Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste &gt;&gt;&gt;</a>
    22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament. Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste >>>
    Helmut Graf; Denise Auer; "Heute"-Collage