Niederösterreich

Feuerwehr rettete verletzten Schwan vom Traisenufer

Keinen guten Start ins neue Jahr hatte ein Schwan in Oberradlberg. Dank aufmerksamen Spaziergängern und der Feuerwehr konnte er aber versorgt werden.

Teilen
Die Feuerwehr bei der Rettung des Schwans.
Die Feuerwehr bei der Rettung des Schwans.
FF Oberradlberg

Mit einer Tierrettung startete die Feuerwehr in Oberradlberg (St. Pölten) am Samstag in das neue Jahr. Aufmerksame Spaziergänger hatten einen Schwan wahrgenommen, welcher augenscheinlich verletzt am Ufer der Traisen lag.

Schwan eingefangen

Um sicherzugehen, dass der verletzte Vogel eingefangen werden kann, wurde zusätzlich zur Tierrettung eben auch die Feuerwehr alarmiert. Nach Rücksprache starteten die Einsatzkräfte eine erfolgreich Rettungsaktion.

Der Schwan wurde dabei von zwei Florianis mit Hilfe einer Decke eingefangen und anschließend zur Untersuchung und weiteren medizinischen Behandlung an die Experten übergeben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf