Community

Feuerwehr rückte zu Mistkübel-Brand in U1 aus

Am Mittwochnachmittag kam es in der U-Bahnstation Vorgartenstraße zu einem Brand. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Heute Redaktion
Teilen
Gegen 17.00 Uhr kam es in der U-Bahn-Station Vorgartenstraße zu einem Brand.
Gegen 17.00 Uhr kam es in der U-Bahn-Station Vorgartenstraße zu einem Brand.
Bild: Leserreporter

Aus bisher unbekannter Ursache fing in der U1-Station Vorgartenstraße am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr ein Mistkübel an zu brennen. Sofort wurden die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr alarmiert.

Als die Florianis wenige Minuten später am Einsatzort eintrafen, war der Brand bereits abgelöscht. Dennoch kontrollierten die Feuerwehrmänner den Mistkübel und sicherten ihn vor einer weiteren Entflammung ab. Verletzte gab es keine. (mz)

;