Brand in Büro

Feuerwehr rückt mitten in der Nacht nach Graz aus

In der Nacht auf Samstag kam es in einem Büro in der Grazer Innenstadt zu einem Brand. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Andre Wilding
Feuerwehr rückt mitten in der Nacht nach Graz aus
Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen.
Getty Images / Symbolbild

Die Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Graz bemerkte plötzlich Rauch und wählte daraufhin sofort den Notruf.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte im gesamten Stiegenhaus des Mehrparteienhauses bereits Rauch wahrgenommen werden.

Herdplatten waren eingeschaltet

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Graz, die mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 24 Kräften im Einsatz war, konnte den Brandherd in der Küche lokalisieren und löschen.

Die Ermittlungen ergaben, dass beim E-Herd zwei Herdplatten eingeschaltet waren, berichtet die Polizei.

Ermittlungen laufen

Durch den Brand entstanden erhebliche Schäden im Inneren der Büroräumlichkeiten, verletzt wurde niemand.

Eine genaue Schadenshöhe ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>26.05.2024: Große Sorge um "Bamschabl"</strong>:&nbsp;Der beliebte Kult-Kabarettist Wolfgang Katzer wurde mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. <a data-li-document-ref="120038592" href="https://www.heute.at/s/grosse-sorge-um-bamschabl-kult-kabarettist-im-spital-120038592">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    26.05.2024: Große Sorge um "Bamschabl": Der beliebte Kult-Kabarettist Wolfgang Katzer wurde mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Weiterlesen >>
    picturedesk.com / Screenshot ("Heute"-Collage)

    Auf den Punkt gebracht

    • In einem Mehrparteienhaus in Graz löste eine Bewohnerin einen Feueralarm aus, nachdem sie Rauch bemerkte
    • Die Berufsfeuerwehr konnte den Brandherd in der Küche lokalisieren und löschen, der durch eingeschaltete Herdplatten verursacht wurde
    • Es entstanden erhebliche Schäden, aber niemand wurde verletzt, und Ermittlungen zum genauen Schaden und den Hintergründen des Vorfalls laufen
    wil
    Akt.