Österreich

Feuerwehr schaufelt Pferd aus metertiefem Schnee

Außergewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in einer Ausnahmesituation im Bezirk Scheibbs.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz kam es jetzt in Lunz am See: Wie berichtet, stehen die Feuerwehren aus dem ganzen Bundesland bereits seit Tagen im Schneeschaufel-Einsatz, um meterhoch mit Schnee bedeckte Häuser und öffentliche Gebäude von der Schneelast zu befreien.

Mitten in den anstrengenden Arbeiten kam jedoch eine etwas außergewöhnliche Alarmierung: Ein Pferd war bei einem Ausgang in Lunz so tief im Schnee versunken, dass es steckenblieb und nicht mehr weitergehen konnte.

Die Florianis schaufelten den Weg zum und rund um das Pferd frei, damit es unverletzt weiter seines Weges zurück in den Stall gehen konnte.

(nit)