Österreich

Feuerwehr schnitt Buben (2) WC-Brille vom Hals

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz rückte am Montag die Wiener Feuerwehr aus. Ein kleiner Bub hatte sich in Wien-Landstraße beim Spielen einen Kinder-WC-Sitz um den Hals gestülpt und war stecken geblieben. Die Floriani-Jünger befreiten den Zweijährigen.

Plötzlich stand der Zweijährige mit einem Kinder-WC-Sitz um den Hals vor seiner Mutter. Diese versuchte, ihren Sohn zu befreien, sämtliche Versuche misslangen aber. Um keine Verletzungen zu riskieren, rief sie die Feuerwehr.

Die Floriani-Jünger wussten sofort, was zu tun ist. Sie schnitten die Kunststoffbrille vorsichtig auf und befreiten den Buben. "Während der nur wenige Minuten dauernden Rettungsaktion war der Bub ruhig und tapfer", hieß es von der Feuerwehr. Er blieb dabei unverletzt.

Am Donnerstag besuchten die Feuerwehrleute den Zweijährigen erneut, diesmal aber aus erfreulicheren Gründen. Sie brachten ihm einen Kinderfeuerwehrhelm mit, den er auch gleich aufsetzte. In Zukunft soll er diesen tragen und sich nicht mehr den WC-Sitz über den Kopf stülpen.