Niederösterreich

Feuerwehr trug Bub nach Rodel-Unfall den Hang hinauf

Weil sich ein Bub am Buchberg in Maria Anzbach (Bezirk St. Pölten-Land) beim Rodeln böse am Fuß verletzte, rückte die Feuerwehr mit 20 Mann aus.

Teilen
Die Feuerwehr trug den Verletzten nach oben.
Die Feuerwehr trug den Verletzten nach oben.
FF Maria Anzbach

Am Sonntag kam es in Maria Anzbach am Buchberg zu einem schweißtreibenden Einsatz für die Feuerwehr. Ein Bub war gegen Mittag beim Rodeln verunglückt und hatte sich so schwer am Fuß verletzt, dass er den Hang nicht mehr alleine hinauf konnte. 

Neben der Rettung wurde deshalb auch die Feuerwehr alarmiert, die mit 20 Mann ausrückte. Mit vereinten Kräften und einer Korbschleiftrage konnte der junge Verletzte den Hang hinauf getragen werden. Dort wurde er dann der Rettung zur weiteren Behandlung und zum Abtransport übergeben. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com