Österreich

Feuerwehr verhinderte Wald-Inferno

Heute Redaktion
Teilen

Meter hohe Flammen und ein Rauchschwaden ragten aus einer Holzhütte in Ternitz Mahersdorf (NÖ). Die Feuerwehr konnte in letzter Minute einen Waldbrand verhindern.

Gerade noch rechtzeitig trafen die Feuerwehren auf der Umgebung ein um ein Wald-Inferno zu verhindern. In einem abgelegenen Waldgrundstück stand eine Hütte in Vollbrand. Der Besitzer versuchte noch den Brand selbst zu löschen und wurde dabei verletzt. Die Feuerwehrmänner fanden den Mann erschöpft in der Einfahrt liegend.

Trotz neuen Löschfahrzeuge und 45 Mann konnte die Hütte nicht mehr gerettet werden, sie brannte komplett nieder. Eine Schrecksekunde hielt die Retter in Atem: Zwei Gasflaschen konnten noch vor der Explosion aus dem Haus gerettet werden. Sie wurden gekühlt.