Österreich

Unwetter führte am Abend zu Feuerwehreinsätzen

Am Mittwochabend kam es zu mehreren Einsätzen der Feuerwehr. Auslöser waren Unwetter, die am Abend über Niederösterreich hereingebrochen sind.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochabend galt in einigen Teilen Niederösterreichs die höchste Unwetterwarnung. Diese erstreckte sich von 19:12 bis 20:42 Uhr. Angekündigt war Starkregen, Hagel und Sturmböen.

Die Ubiemet-Unwetterzentrale warnte vor Überflutungen und Gewitterböen. Tatsächlich wurde aus einigen Regionen Niederösterreichs leichte ÜBerflutungen gemeldet.

So musste etwa im Raum Gloggnitz die Feuerwehr zu Unwettereinsätzen ausrücken . Im Bereich Raach bildeten sich aufgrund des Platzregens kleinere Sturzbäche. Straßen wurden kleinräumig überflutet.

Die Pegel der Bäche schwollen innerhalb kurzer Zeit stark an.

Auch in Brunn an der Pitten musste die Feuerwehr zu einem Unwettereinsatz ausrücken. Kleinräumige Überflutungen mussten abgearbeitet werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (mr)