Österreich

Feuerwehr zog Auto aus Schwarza

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem aufsehenerregenden Einsatz wurde die Feuerwehr am Freitagabend in Kaiserbrunn gerufen. Ein Auto war in die Schwarza gestürzt, der Pkw musste mittels einer Seilwinde geborgen werden.

Der mit zwei Personen besetzter VW war beim Parkplatz Kaiserbrunn aus noch unbekannter Ursache ins Rollen geraten und über eine ca. 6 Meter steil abfallende Böschung in die Schwarza gerutscht. Der Lenker musste nach der medizinischen Erstversorgung vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beifahrerin blieb unverletzt.

Der Einsatz brachte reges Zuschauerinteresse mit sich. Rund 100 Personen beobachteten die Einsatztätigkeiten von allen möglichen Plätzen aus. Die Bergung des Autos wurde mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges durchgeführt. Die scheinbar begeisterten Zuseher bedankten sich nach der erfolgreichen Fahrzeugbergung mit einem Applaus bei den Einsatzkräften.