Österreich

Feuerwehr zog Mann aus brennendem Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Am Mittwochabend landete in Bad Fischau im Bezirk Wiener Neustadt ein Wagen bei einem spektakulären Verkehrsunfall auf dem Dach. Rauch drang aus dem Wageninneren, Feuerwehrleute zogen den Verletzten durch die Heckscheibe ins Freie.

Der Lenker verlor kurz nach 17 Uhr im Ortsgebiet von Bad Fischau die Kontrolle über seinen Peugeot. Der Wagen überschlug sich und kam neben den Bahngleisen auf dem Dach zu liegen. Drei Feuerwehren wurden alarmiert und fuhren zum Unfallort. 

Als die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr Bad Fischau eintraf, drang Rauch aus dem Wageninneren. Die verletzte Person befand sich noch im Fahrzeug. Während seine Kameraden den Entstehungsbrand löschten, um eine Ausbreitung zu verhindern, zog Kommandant Christian Sacher den verletzten Lenker durch die zerborstene Heckscheibe ins Freie.

Der Lenker wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe der Unfallstelle wurden die Bergungsarbeiten von der örtlich zuständigen FF Bad Fischau durchgeführt. Das Bahngleis musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

;