Österreich

Feuerwehr zog Reh aus Kraftwerkskanal

Heute Redaktion
Teilen

Ein im reißenden Kanal der Ennskraftwerke gefangenes Reh ist am Samstag von der Feuerwehr Stadt St. Valentin gerettet worden. Ein Floriani-Jünger legte dem Tier eine Leine an und zog es aus dem Wasser.

Eine Spaziergängerin bemerkte das in den reißenden Kanal gestürzte Reh und verständigte die Feuerwehr St. Valentin.

Die eingetroffenen Feuerwehrmänner sahen, wie das Tier Halt unter einer Eisenbahnbrücke bei Aichet gefunden hatte. Ein Floriani-Jünger näherte sich liegend dem Reh, während die Feuerwehr Rems inzwischen bei einer weiteren Brücke Stellung bezog, falls das Tier abgetrieben werden sollte.

Doch der Feuerwehr-Verwalter Julian W. bekam das Tier zu fassen und legte ihm eine Leine an. So konnte er das Tier an Land ziehen und diesem über die steile Böschung helfen. Nach der überstandenen Rettungsaktion entließen die Helfer das Reh auf einem Maisfeld in Freiheit.

;