Österreich

Feuerwehrauto und Audi kollidierten am Gürtel

Heute Redaktion
Teilen

Ein Feuerwehrauto auf dem Weg zu einem Zimmerbrand ist am Samstagvormittag am Lerchenfelder Gürtel mit einem Pkw kollidiert. Vier Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Wie üblich waren nach der Alarmierung wegen eines Zimmerbrands in der Josefstadt fünf Feuerwehrwagen auf dem Weg zum Einsatzort. Der näheste Einsatzwagen überquerte gegen 10 Uhr mit Blaulicht und Folgetonhorn die Kreuzung der Thaliastraße mit dem Gürtel, als es zum Unfall kam.

Der Lkw krachte gegen eine schwarze Audi-Limousine. Während sich der Schaden am Feuerwehrauto in Grenzen zu halten schien, war die Motorhaube des Pkw nach dem Zusammenprall komplett zerstört.

Im Feuerwehrwagen saßen insgesamt sechs, im Audi zwei Personen. Die Pkw-Insassen und jene zwei Feuerwehrleute, die in der ersten Reihe saßen, wurden laut Feuerwehr-Sprecher Gerald Schimpf zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.